Wie es begann…

Es war einmal ein Mäderer Wirt namens Dietmar Kilga, und sein ehrenwerter Cousin Aldo Böckle, ein tapferer Hüter des Gesetzes.
Wie jeder hart arbeitende Mann, gönnten sich diese zwei Gesellen eines Abends das eine oder andere Glas Bier. Sie besprachen die Lage der Nation, diskutierten über Welt-Politik und analysierten haarscharf die Situation des Schwungrades unserer Welt – Mäder.

Bei diesen äußerst tiefsinnigen und beinahe philosophischen Gesprächen, stellten die beiden Männer fest, dass Mäder eine wunderbare Flurbeschaffenheit bietet, um sich einem äußerst entspannenden und konzentrationsfördernden Sport zu widmen – dem Golf. Die Idee des CGC Mäder war geboren.
Nach Verhandlungen mit den kooperationsfreudigen Bewirtschaftern unserer Felder, hartem Kampf mit unserer Bürokratie und präzisem Planen der Spielbahnen, stand dem CGC Mäder nichts mehr im Wege.
Dank fleißiger und kompetenter Funktionäre die den Verein leiten, wurde schon bald das erste Turnier organisiert. Es stellte sich auch nicht lange die Frage, welchen Zweck der Verein verfolgen sollte – nämlich den Vorarlberger Menschen in Not zu helfen!

Deshalb wurde beschlossen, mit dem Erlös aus allen Aktivitäten des Vereins einem Menschen oder einer Organisation – ausschließlich in Vorarlberg – finanziell zur Seite zu stehen.
Bald schon fand der Verein viele gleichgesinnte Zeitgenossen, die den Golfsport lieben und denen soziale Themen am Herzen liegen, und darf sich mittlerweilen über rund 60 Mitglieder freuen.